Zum Inhalt wechseln


2009: Edition Atlantis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2008 - 23:04

Nein, nicht alles erscheint in HC. Maximal 4 Titel, und das wird ein ausgewogenes Programm sein. Es wird ausreichend Stoff nur im Paperback erscheinen, auch im Paperback ohne Klappenbroschur. Ich muss nur demnächst mal das "restliche Programm" mal in den Shop einbauen. Kann aber noch dauern.

Bearbeitet von Guido Latz, 08 Dezember 2008 - 23:06.


#32 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2009 - 21:08

Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! :)Ich bin dafür! :rolleyes: Sowohl fürs Tentakel-HC als auch für Fadenheftung, die hält meines Erachtens länger, und die Handhabung fadengehefteter Bücher gefällt mit besser, die Seiten liegen planer als bei der Leimbindung, bei der man ständig befürchten muß, daß sie bricht und dem Buch dann Seiten ausfallen. Schön wär natürlich, wenn die z. B. bei den Romantruhe-HCs erfolgende Grundleimung der fadengehefteten Blöcke unterbleiben würde oder zumindest deutlich reduziert werden könnte, da dann die Seiten noch flexibler wären.

Ich bin Dir und den anderen noch eine Antwort schuldig. Um mir ein Bild machen zu können, habe ich mir Musterexemplare von der Druckerei kommen lassen und diese einer genauen Betrachung unterzogen. Was die Buchproduktion betrifft bin ich kein Profi, ich kann nur sagen, was mir gefällt, wo ich glaube, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und was am Ende schlicht geil aussieht und einem "Belastungstest" standhält. Zur Ansicht lagen Leinen- und Pappbände vor, Bücher mit und ohne Fadenheftung. Und ich kann auch nach mehreren Tagen nicht sagen, wieso ich auf Fadenheftung setzen soll, wenn mir die Bücher ohne Fadenheftung schon sehr gut zusagen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man die sich in dem Fall tatsächlich sparen kann.

#33 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2009 - 22:58

Für bibliophile Bücher ist eine Fadenheftung zu bevorzugen. Es ist halt die Frage, für wen die Edition Atlantis gedacht ist, entsprechend wird die Ausstattung gewählt.

#34 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 Februar 2009 - 01:56

Und ich kann auch nach mehreren Tagen nicht sagen, wieso ich auf Fadenheftung setzen soll, wenn mir die Bücher ohne Fadenheftung schon sehr gut zusagen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man die sich in dem Fall tatsächlich sparen kann.

Das könnte ich nur beurteilen, wenn ich diese Musterexemplare selbst in Augenschein nehmen könnte. Die andere Frage ist, wieviel man tatsächlich an Geld spart, wenn man die Fadenheftung spart - da spielt natürlich auch eine Rolle, wo die vermutliche preisliche Schmerzgrenze der angepeilten Kundschaft liegt. Ich kann nur für mich sprechen - mit Leimbindung werde ich mir die Hardcover-Reihe nicht zulegen, zumal sie auch keine ISBN aufweisen. Mit Fadenheftung und signiert ließe sich notfalls auch ohne ISBN darüber reden. Bei 4 Titeln im Jahr kommt es mir auf ein paar Euro Mehrkosten nicht an. Um mal eine glatte Zahl zu nehmen: Bei 10 Euro Mehrkosten pro Buch sind das im Jahr 40 Euro, bei den heutigen Buchpreisen also 2 bis 4 "normale" Bücher. Das überlebe ich. :rolleyes:

#35 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 22 Mai 2009 - 17:08

"Der Remburg-Report" wurde heute geliefert. Hardcover, laminierter Pappband mit Lesebändchen. Meine persönliche Meinung: Endgeil. Der Versand erfolgt ab Montag, da ich morgen in Marburg bin.

Bearbeitet von Guido Latz, 22 Mai 2009 - 17:34.


#36 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2009 - 18:00

"Der Remburg-Report" wurde heute geliefert. Hardcover, laminierter Pappband mit Lesebändchen. Meine persönliche Meinung: Endgeil. Der Versand erfolgt ab Montag, da ich morgen in Marburg bin.

Die Auflage richtet sich ja, wenn ich es richtig gelesen habe, nach der Zahl der Vorbesteller plus ein paar Exemplare - hast du vom Remburg-Report noch Mehrstücke? Ich hätt Interesse ...

#37 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 22 Mai 2009 - 18:27

Die Auflage richtet sich ja, wenn ich es richtig gelesen habe, nach der Zahl der Vorbesteller plus ein paar Exemplare - hast du vom Remburg-Report noch Mehrstücke? Ich hätt Interesse ...

Ich hole mal was weiter aus und versuche, die Sachlage aus meiner Sicht zu schildern. Das ist richtig, dass ich das damals geschrieben habe, es steht ja im Ursprungsposting. Ich hätte es etwas peinlich gefunden, wenn ich das im Nachhinein abgeändert hätte. Ich habe das aber, wenn ich mich richtig erinnere, schon kurz danach im Shop angeändert. In der Praxis ist es so, dass viele Kunden sehr spät wirklich realisieren, dass z.B. ein Titel erschienen ist. Die brauchen nicht Monate, sondern Jahre. Da heutzutage der Großteil des Vertriebs bei Atlantis nicht über die Schiene des Direktvertriebs geht, wird die Praxis wie folgt sein: Die Erstauflage richtet sind an die Zahl der Vorbesteller. Diese Auflage _ist_ klein, wer ein solches HC kauft, würde ich sagen, der hat schon so was wie ein Unikat. Ist die Erstauflage weg und es möchte niemand mehr eins haben, dann ist nur eine sehr kleine Menge im Umlauf. Gibt es jedoch eine gewisse Nachfrage, dann werde ich nachdrucken. Nicht hunderte Exemplare, nicht Dutzende sondern wirklich nur, um der Nachfrage gerecht zu werden. In der Praxis wird die Erstauflage sowieso variieren. Es kann also sein, dass ein Titel, auch nach ein paar Nachdrucken, immer noch eine niedrigere Gesamtauflage hat, als die Erstauflage eines anderen Titels.

#38 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2009 - 18:44

Die Erstauflage richtet sind an die Zahl der Vorbesteller. Diese Auflage _ist_ klein, wer ein solches HC kauft, würde ich sagen, der hat schon so was wie ein Unikat. Ist die Erstauflage weg und es möchte niemand mehr eins haben, dann ist nur eine sehr kleine Menge im Umlauf. Gibt es jedoch eine gewisse Nachfrage, dann werde ich nachdrucken.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist also die Erstauflage durch die Vorbesteller quasi vergriffen? Na, in der Hoffnung, dass es noch ein paar Nachzügler wie mich gibt, hab ich jetzt einfach mal ein HC übern Shop bestellt und harre der Dinge ... :rolleyes:

#39 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2009 - 20:40

Die Erstauflage richtet sind an die Zahl der Vorbesteller.

Ich hoffe doch, Du hast mich für alle Hardcover auf dem Radar ? Die nehme ich Dir nämlich blind ab. ;) Oder brauchst Du noch eine Online-Bestellung ?
:rolleyes:

#40 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 22 Mai 2009 - 20:57

Ich hoffe doch, Du hast mich für alle Hardcover auf dem Radar ? Die nehme ich Dir nämlich blind ab. ;) Oder brauchst Du noch eine Online-Bestellung ?
:rolleyes:

Die Bestellung liegt vor und ist soweit eingetütet. Das dauert aber noch was, geht ja zuerst zum Signieren zum Autor...
;-)

#41 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2009 - 08:24

Da ich die Tentakel-Bücher noch nicht besitze, wäre ein HC für mich intressant. :P

Wie ist denn das hier ausgegangen? :fun:
natura non facit saltus

#42 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 23 Mai 2009 - 09:03

Aus logischen Gesichtsgründen wird wohl erst einmal der dritte Band der Reihe solo veröffentlicht werden, denke ich mir †¦ :P
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#43 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Mai 2009 - 14:32

Schöne Grüße vom MarburgCon! Neben mir steht Guido Latz (und vor mir sitzt Armin Rößler, der dauernd nach einem Fernseher schreit) und der meint, dass alle drei Tentakelbände kommendes Jahr in einem Hardcover erscheinen werden. Rund 700 Seiten. Freut Euch drauf.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#44 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2009 - 15:36

Schöne Grüße vom MarburgCon! Neben mir steht Guido Latz (und vor mir sitzt Armin Rößler, der dauernd nach einem Fernseher schreit) und der meint, dass alle drei Tentakelbände kommendes Jahr in einem Hardcover erscheinen werden. Rund 700 Seiten. Freut Euch drauf.

Danke ! Das erfreut dann auch wirklich des Sammlers Herz ! Und das des Verlags : Denn natürlich habe ich dann den Tentakel-Zyklus als Hard- und EA-Softcover. :fun: :P

#45 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Mai 2009 - 07:49

(und vor mir sitzt Armin Rößler, der dauernd nach einem Fernseher schreit)

Nach den gestrigen Fußball-Ergebnissen bin ich allerdings froh, keinen gefunden zu haben ... Und in Sachen Hardcover darf ich neidlos anerkennen, dass die Dinger sehr schön geworden sind. Zwar bin ich nicht Alfred, dass ich mir deshalb etwas noch mal kaufen würde, das ich schon habe, aber bei Neuanschaffungen sind die Teile bei gerade mal zwei Euro Mehrpreis sicher eine echte Alternative.

#46 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2009 - 08:05

Andererseits : Was ist mit "The Best of Ernst Wurdack's SF Anthologien" ? :P

#47 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Mai 2009 - 08:30

Andererseits : Was ist mit "The Best of Ernst Wurdack's SF Anthologien" ? :P

Davon weiß ich nichts ...

#48 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 Mai 2009 - 08:32

Da Armin gestern auf dem Con bekannt gegeben hat, dass der Argona-Zyklus auf 48 Bände angelegt sei, wäre doch eine 48-Romane-in-einem-Band-Ausgabe angemessen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#49 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Mai 2009 - 08:36

eine 48-Romane-in-einem-Band-Ausgabe

Dann könnte ich die einzelnen Romane auch deutlich weniger umfangreich gestalten und wäre schneller fertig. Klingt gut.

Bearbeitet von Armin, 24 Mai 2009 - 08:37.


#50 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Mai 2009 - 10:13

Danke ! Das erfreut dann auch wirklich des Sammlers Herz ! Und das des Verlags : Denn natürlich habe ich dann den Tentakel-Zyklus als Hard- und EA-Softcover. :fun: :P

dem schließe ich mich in allen punkten an! ein tentakel-hc mit lesetentakelchen (statt -bändchen^^) - genial!!!

#51 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 29 Mai 2009 - 18:57

Bereits vor längerer Zeit hat der Atlantis Verlag die Neuauflage von Willy Seidels "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" angekündigt. Ein Titel, der seither ständig verschoben wurde. Dieses Buch wird im Sommer erscheinen. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, es als Paperback zu verlegen, auch wird es nicht über den Buchhandel vertrieben. Der Band erscheint nunmehr als Hardcover innerhalb der Edition Atlantis und wird nur direkt über den Verlag erhältlich sein.

Das Titelbild schuf Mark Freier, drei Innenillustrationen von Timo Kümmel runden das Bild ab. Kunden, die den Band vorbestellt haben, in den vergangenen Tagen aber nicht bereits per Mail informiert worden sind, möchten wir bitten, das Buch neu zu bestellen (wir prüfen alle Bestellungen vor dem Versand und verschicken nicht doppelt).

Willy Seidel (1887-1934) war ein bedeutender Vertreter der Phantastischen Literatur Deutschlands Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Sammlung "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" erschien erstmals 1929, mit der Geschichte "Das älteste Ding der Welt" enthält sie einen Klassiker der Schauerliteratur.

Hardcover (laminierter Pappband mit Lesebändchen, 14,90 EUR, ca. 256 Seiten)
http://www.mallux.de...he-Laterne.html

Eingefügtes Bild

#52 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2009 - 07:59

Schöne Grüße vom MarburgCon! Neben mir steht Guido Latz (und vor mir sitzt Armin Rößler, der dauernd nach einem Fernseher schreit) und der meint, dass alle drei Tentakelbände kommendes Jahr in einem Hardcover erscheinen werden. Rund 700 Seiten. Freut Euch drauf.

Solange kann ich warten. :thumb:
natura non facit saltus

#53 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Mai 2009 - 09:23

Solange kann ich warten. :thumb:

Das ist die falsche Einstellung. Du brauchst drei Exemplare: 1. einmal je ein Paperback zum Lesen 2. einmal je ein Paperback, um damit richtig Asche über ebay zu machen, wenn ich total berühmt bin 3. einmal das Hardcover zum Sammeln und gut aussehen im Regal. DAS ist die korrekte Strategie. Also, nicht zögern und gleich mal bei Amazon vorbei schauen und zur Bestellung schreiten. Du wirst es nicht bereuen (und ich erst recht nicht).

Bearbeitet von Diboo, 30 Mai 2009 - 09:26.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#54 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2009 - 09:32

Bereits vor längerer Zeit hat der Atlantis Verlag die Neuauflage von Willy Seidels "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" angekündigt. Ein Titel, der seither ständig verschoben wurde. Dieses Buch wird im Sommer erscheinen. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, es als Paperback zu verlegen, auch wird es nicht über den Buchhandel vertrieben. Der Band erscheint nunmehr als Hardcover innerhalb der Edition Atlantis und wird nur direkt über den Verlag erhältlich sein.

Das Titelbild schuf Mark Freier, drei Innenillustrationen von Timo Kümmel runden das Bild ab. Kunden, die den Band vorbestellt haben, in den vergangenen Tagen aber nicht bereits per Mail informiert worden sind, möchten wir bitten, das Buch neu zu bestellen (wir prüfen alle Bestellungen vor dem Versand und verschicken nicht doppelt).

Willy Seidel (1887-1934) war ein bedeutender Vertreter der Phantastischen Literatur Deutschlands Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Sammlung "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" erschien erstmals 1929, mit der Geschichte "Das älteste Ding der Welt" enthält sie einen Klassiker der Schauerliteratur.

Hardcover (laminierter Pappband mit Lesebändchen, 14,90 EUR, ca. 256 Seiten)
http://www.mallux.de...he-Laterne.html

Eingefügtes Bild


Na da freue ich mich ja jetzt schon riesig drauf, hatte das Buch schon damals vorbestellt.
Nachdem mir bei Ebay das Original durch die Lappen gegangen war, hatte ich meine ganze Hoffnung auf diese Erscheinung gegeben.

Und die Umstellung auf HC ist auch eine gute Entscheidung, aus Sicht eines Sammlers jedenfalls. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

#55 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2009 - 09:42

Bereits vor längerer Zeit hat der Atlantis Verlag die Neuauflage von Willy Seidels "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" angekündigt. Ein Titel, der seither ständig verschoben wurde. Dieses Buch wird im Sommer erscheinen. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, es als Paperback zu verlegen, auch wird es nicht über den Buchhandel vertrieben. Der Band erscheint nunmehr als Hardcover innerhalb der Edition Atlantis und wird nur direkt über den Verlag erhältlich sein.

Wozu so ein Hardcover-Abo doch gut ist ... Denn ich hatte das schon auf der Website gesehen und mich gegen den Kauf entschieden, schien mir uninteressant. Aber jetzt will ich das natürlich haben (mein Komplettierungswahn schlägt zu), beschere dem Verlag zusätzliche Einnahmen und tue was für meine klassische SF-Bildung. Gefällt mir irgendwie ausnehmend gut ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif

#56 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2009 - 11:29

Das ist die falsche Einstellung. Du brauchst drei Exemplare: 1. einmal je ein Paperback zum Lesen 2. einmal je ein Paperback, um damit richtig Asche über ebay zu machen, wenn ich total berühmt bin 3. einmal das Hardcover zum Sammeln und gut aussehen im Regal. DAS ist die korrekte Strategie. Also, nicht zögern und gleich mal bei Amazon vorbei schauen und zur Bestellung schreiten. Du wirst es nicht bereuen (und ich erst recht nicht).

Mein neues Hochregallager ist noch nicht fertig. ;)
natura non facit saltus

#57 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2009 - 11:39

Mein neues Hochregallager ist noch nicht fertig. ;)

Hast Du etwa noch keine Bibliothek eingerichtet.
*verwundertguck*
Eingefügtes Bild

#58 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juni 2009 - 07:43

Mit der Edition habe ich ja nun Neuland betreten. Wie ich schon hier und da früher angedeutet habe, läuft der Vertrieb der Atlantis-Titel weniger über die Direktschiene. Bei der Auflage vom "Report" hatte ich mich daher an der Zahl der Vorbesteller orientiert, plus "Reserve". Wenn ich jetzt sage, dass die Erstauflage weg ist, sollte man bitte bedenken, dass sie nicht sehr hoch war ;-) Ja, sie ist komplett weg, und dem Ersten muss ich jetzt eine Mail schicken und um etwas Geduld bitten. FALLS jemand mit dem Kauf von "Remburg-Report" geliebäugelt hat, und er den Titel bisher nicht bestellt hat, so möchte ich darum bitten, es jetzt zu tun. Ich fange jetzt an, die Bestellungen zu sammeln; ob und wann nachgedruckt wird, darüber informiere ich dann später.

#59 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2009 - 10:21

diese nachricht hier find ich nat. auch hervorragend! generell erscheint mir die idee zur edition atlantis inzw. als so eine art 'idee des jahres' :( (die idee ist schon von '08, ich weiß) und von mir aus dürfen auch gern ältere atlantis-titel eine hc-nachauflage erfahren :coool: *seine seele inzw. sehr gerne den kleinverlagen verpfänd'* :devil:

#60 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 15 Juni 2009 - 10:48

Wenn ich jetzt sage, dass die Erstauflage weg ist, sollte man bitte bedenken, dass sie nicht sehr hoch war ;-) Ja, sie ist komplett weg,

Demnächst vielleicht doch fünfstellig? :(
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0